Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Der neue Wanderplan 2018 ist da

Unser Programm für 2018 bietet mit fast 20 Veranstaltungen das ganze Jahr über wieder eine große Bandbreite an Wanderungen und Aktivitäten
Motivierte Wanderführer zeigen Ihnen die schönsten Wege und Plätze. Bei unseren Themenwanderungen erfahren Sie Wissenswertes über Natur und Landschaft. Dabei beschränken sich die Unternehmungen nicht allein auf den Schwarzwald. Eine Wanderwoche im schönen Zillertal beispielsweise, lässt auch Hochgebirgsfreunde auf ihre Kosten kommen.
Vorstandschaft, Wanderführer und Helfer des Schwarzwaldvereins Oberprechtal freuen sich darauf, wieder zahlreiche Wanderfreunde und Hüttenbesucher aus nah und fern in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Schauen Sie bei uns rein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alle Mitglieder erhalten zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung eine gedruckte Ausfertigung des neuen Wanderplanes. Bei Bedarf können Sie gerne weitere Exemplare anfordern.
Außerdem werden die neuen Wanderpläne beim Tourismusbüro in Oberprechtal zur Mitnahme bereitgelegt.

Natürlich sind alle Wanderungen und Aktivitäten auch jederzeit aktuell auf unserer Homepage im Web abrufbar.

Wanderung vom Berg ins Tal

Der Schwarzwaldverein OG Oberprechtal lädt am Sonntag, den 22. April zu einer Wanderung "vom Berg ins Tal" ein.
Wir fahren mit dem Linienbus (z. B. ab Oberprechtal Kirche 10.20 Uhr) bis zur Wilhelmshöhe. Von dort geht die Wanderung über den Rendsberg zum Schönbühl. In der neu renovierten Hütte ist eine Rast eingeplant. Bitte Rucksackverpflegung mitbringen!
Anschließend geht's "bergab". Ab dem Wälderhaus folgen wir dem Elzweg bis nach Oberprechtal.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 16 km. Auf Wunsch kann am Ende der Wanderung eingekehrt werden.
Auch Gäste sind gerne willkommen.

Gez. Hubert Ringwald
-Wanderwart-

Wanderwoche im Zillertal - Voranzeige

Unsere diesjährige Alpentour führt uns vom 02. bis 08. September nach Mayerhofen ins Zillertal.
Alternativ werden wieder kleine und große Wandertouren angeboten. Unter anderem besichtigen wir eine Sennerei, bei der zur Unterhaltung am Nachmittag die aus Funk und Fernsehen bekannten Grubertaler auftreten werden.

Des weiteren wollen wir einen Tiroler Abend mit den „Ursprung Buam“ besuchen. Das genaue Wanderprogramm wird noch bekanntgegeben.

Kosten für die Wanderwoche:
Busfahrt für Mitglieder 45 Euro / Nichtmitglieder 55 Euro
Übernachtung im Alpenhotel Kramerwirt mit Halbpension 68 Euro – EZ Zuschlag 15 Euro

Anmeldungen werden ab sofort angenommen unter Tel. 07682-7571 Bernhard Weber und Tel. 07682–1224 Alfred Baumer