Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Der neue Wanderplan 2018 ist da

Unser Programm für 2018 bietet mit fast 20 Veranstaltungen das ganze Jahr über wieder eine große Bandbreite an Wanderungen und Aktivitäten
Motivierte Wanderführer zeigen Ihnen die schönsten Wege und Plätze. Bei unseren Themenwanderungen erfahren Sie Wissenswertes über Natur und Landschaft. Dabei beschränken sich die Unternehmungen nicht allein auf den Schwarzwald. Eine Wanderwoche im schönen Zillertal beispielsweise, lässt auch Hochgebirgsfreunde auf ihre Kosten kommen.
Vorstandschaft, Wanderführer und Helfer des Schwarzwaldvereins Oberprechtal freuen sich darauf, wieder zahlreiche Wanderfreunde und Hüttenbesucher aus nah und fern in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Schauen Sie bei uns rein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alle Mitglieder erhalten zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung eine gedruckte Ausfertigung des neuen Wanderplanes. Bei Bedarf können Sie gerne weitere Exemplare anfordern.
Außerdem werden die neuen Wanderpläne beim Tourismusbüro in Oberprechtal zur Mitnahme bereitgelegt.

Natürlich sind alle Wanderungen und Aktivitäten auch jederzeit aktuell auf unserer Homepage im Web abrufbar.

Geplante Winterwanderung mit Schneeschuhen findet am 18.Februar statt

Wir treffen uns um 13:00 Uhr bei der Schule/Festhalle in Oberprechtal, die Wanderzeit beträgt 2,5 – 3 Stunden. Bei nicht ausreichender Schneelage ist eine Rundwanderung (ohne Schneeschuhe) mit ähnlicher Wanderzeit geplant.
Schneeschuhe werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Anmeldungen sind daher erforderlich, bitte melden Sie sich bis spätestens zum 17. Februar bei Josef Dufner Tel.: 07682/1450 an.

Die Wanderführung hat Fridolin Joos und Josef Dufner