Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Einladung zur Wanderung durch den Kaiserstuhl am 26.09.2021

Liebe Wanderfreunde,
die Tour, zu der wir am Sonntag, 26. September einladen, beginnt am Bahnhof in Gottenheim. Durch Äcker, Wald und Wiesen geht es zunächst nach Bötzingen. Danach wandern wir durch die Reben mit herrlichen Aussichten zum Schwarzwald und in die Breisgauer Bucht. Weiter führt der Weg nach Wasenweiler und anschließend hinab ins Liliental um bald wieder zum Lenzenberg aufzusteigen. An diesem herrlichen Platz kann eine Einkehr gemacht werden.
Durch eine interessante Hohlgasse geht es dann hinunter nach Ihringen. Vom dortigen Bahnhof aus fahren wir mit dem Zug nach Gottenheim zurück.
Die Wanderung ist 14 Kilometer lang. 330 Höhenmeter aufwärts und abwärts sind zu überwinden. Die reine Wanderzeit dauert etwa vier Stunden. Eine Rucksackverpflegung sollte mitgenommen werden.

Treffpunkt ist in Oberprechtal bei der Schule. (Hier kann im Wahllokal noch gewählt werden.) Um 9:30 Uhr geht es dann in Fahrgemeinschaften nach Gottenheim. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die aktuelle Corona Verordnung ist zu beachten.

Die Wanderführung hat Robert Weiner

Einschränkungen zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus

- Kapfhütte wird unter Beachtung der Corona-Regelungen an Sonn- und Feiertagen wieder bewirtet -

Noch immer führen die Maßnahmen zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu Einschränkungen bei gemeinschaftlichen Veranstaltungen und Wanderungen in Vereinen. Viel Veranstaltungen unseres Wanderprogrammes 2021 mussten wir in der ersten Jahreshälfte absagen.

Mittlerweile treten zunehmend Lockerungen in Kraft, so dass wir unter Beachtung der jeweils geltenden Auflagen die Vereinsaktivitäten wieder aufnehmen können. In diesem Zuge ist auch die Bewirtung unserer beliebten Wanderhütte auf dem Kapf an Sonn- und Feiertagen - mit Einschränkungen - wieder möglich.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage noch weiter entspannt.

Bis dahin, bleibt gesund!