Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Der neue Wanderplan 2022 ist da

Unser Programm für 2022 bietet das ganze Jahr über wieder eine große Bandbreite an Wanderungen und Aktivitäten.
Motivierte Wanderführer zeigen Ihnen die schönsten Wege und Plätze. Bei unseren Themenwanderungen erfahren Sie Wissenswertes über Natur und Landschaft. Dabei beschränken sich die Unternehmungen nicht allein auf den Schwarzwald. Eine Wanderung in den Lechtaler Alpen beispielsweise, lässt auch Hochgebirgsfreunde auf ihre Kosten kommen.
Vorstandschaft, Wanderführer und Helfer des Schwarzwaldvereins Oberprechtal freuen sich darauf, wieder zahlreiche Wanderfreunde und Hüttenbesucher aus nah und fern in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Schauen Sie bei uns rein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alle Mitglieder erhalten zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung eine gedruckte Ausfertigung des neuen Wanderplanes. Bei Bedarf können Sie gerne weitere Exemplare anfordern.
Außerdem werden die neuen Wanderpläne beim Tourismusbüro in Oberprechtal zur Mitnahme bereitgelegt.

Natürlich sind alle Wanderungen und Aktivitäten auch jederzeit aktuell auf unserer Homepage im Web abrufbar.

Wir hoffen sehr, dass uns Corona in diesem Jahr nicht wieder "einen Strich durch die Rechnung macht" und wir unser Wanderprogramm in bewährter und gewohnter Weise durchführen können. Über die aktuelle Situation (ob eine Wanderung stattfinden kann oder ggf. abgesagt werden muss) werden wir Sie jeweils vor Beginn der berteffenden Veranstaltungen informieren.