Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Morgenwanderung mit Hütteneinkehr auf dem Kapf

Liebe Wanderfreunde,
zur Zeit der Sommersonnwende sind die Tage lang und oft heiß und schwül. Da bietet sich an, die angenehm kühle Morgenluft für eine Wanderung zu nutzen.
Am Sonntag, 27. Juni laden wir zu einer frühmorgendlichen Tour auf den Kapf ein. Treffpunkt ist um 06:00 Uhr bei der Schule in Oberprechtal. Die Wanderstrecke führt den Talweg entlang zum Vogtshof. Von dort geht es über den Brehweg hoch zum Schlangenfelsen. Weiter verläuft die Route über den Waldrütteweg in Richtung Schwiegrube zur Kapfhütte, wo eine Einkehr geplant ist. Nach einer kräftigen Stärkung ist der Abstieg ins Tal über den Georg-Blum-Weg vorgesehen. Die reine Wanderzeit ohne Pausen liegt bei 2,5 bis 3 Stunden.
Der Gesamtanstieg sowie auch der Abstieg beträgt 400 Höhenmeter.
Es wird darauf hingewiesen, dass die aktuell geltenden Corona-Regelungen zu beachten sind.

Selbstverständlich sind auch Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Alfred Baumer
<Wanderwart>

Einschränkungen zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus

- Kapfhütte wird unter Beachtung der Corona-Regelungen an Sonn- und Feiertagen wieder bewirtet -

Noch immer führen die Maßnahmen zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu Einschränkungen bei gemeinschaftlichen Veranstaltungen und Wanderungen in Vereinen. Nahezu alle Veranstaltungen unseres Wanderprogrammes 2021 mussten wir in der Vergangenheit absagen.

Mittlerweile treten zunehmend Lockerungen in Kraft, so dass wir unter Beachtung der jeweils geltenden Auflagen die Vereinsaktivitäten wieder aufnehmen können. In diesem Zuge ist auch die Bewirtung unserer beliebten Wanderhütte auf dem Kapf an Sonn- und Feiertagen - mit Einschränkungen - wieder möglich.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage noch weiter entspannt.

Bis dahin, bleibt gesund!

Jahreshauptversammlung 2021

Bedingt durch die weiterhin andauernden Corona-Einschränkungen konnte der geplante Ersatztermin für die Jahreshauptversammlung im April nicht wahrgenommen werden.

Sobald ein neuer Zeitpunkt für die Durchführung feststeht, werden wir Sie informieren