Wanderplan

Mit Beginn des neuen Wanderjahres steht Ihnen wieder eine reichhaltiges Angebot von Wanderungen und Veranstaltungen zur Verfügung. Machen Sie regen Gebrauch davon. Nutzen Sie die Gelegenheit, um im Kreise von guten Wanderfreunden wieder Kraft und Frohsinn in den Alltag mitzunehmen.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Änderungen im Wanderprogramm bleiben vorbehalten. Siehe ggf. unter    Aktuelles

Abkürzungen:
MTW  = Mehrtageswanderung
TW     = Tageswanderung
HW    = Halbtagswanderung

Die Wanderzeit ist ohne Pausen angegeben.
Jeden ersten Dienstag im Monat finden auch Seniorenwanderungen statt.

Spruch:

Jede Bergtour hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Allgemeines:
Bitte beachten Sie die Ankündigungen unserer Wanderungen und Veranstaltungen im Elztäler Wochenbericht (Mitteilungsblatt der Stadt Elzach), in der Badischen Zeitung, auf unserer Homepage und evtl. weiteren Social-Media-Kanälen. Dort werden jeweils zeitnah nochmals detaillierte Informationen bekanntgegeben.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bei allen Reisen tritt der Verein nur als Vermittler der hierbei in Anspruch genommenen Unternehmen (Bus, Hotels, Hütten) auf.
Für die Wanderungen sind die jeweiligen Wanderführer zuständig. Die Hinweise der Wanderführer/in sind zu beachten. Kameradschaftliches Zusammenbleiben während der Wanderung wird erwartet.
Der Witterung angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk ist eine dringende Notwendigkeit.
Unterstützen Sie die Erhaltung und Markierung der Wanderwege. Melden Sie bitte Mängel, die Sie am Wegenetz feststellen.
Pflanzen und Blumen zu schützen und die Landschaft von Abfällen zu verschonen seien die obersten Gebote eines jeden Wanderfreundes.